Anorexia Bulimia – Krasser Spot der aufrüttelt

LEROY RÄUMT AUF / LEROY CLEANS UP
2. Mai 2007
Axe Werbespot – Spray more get more
2. Mai 2007
Zeige alle

Anorexia Bulimia oder im deutschen Sprachgebrauch auch Bulimie (Magersucht, Ess-Brechsucht) genannt ist eine ernstzunehmende Krankheit, die besonders in Industriestaaten wie Deutschland immer häufiger auftritt. Ein wirklich tollen und zugleich schockierenden Einblick bringt nachfolgendes Video:

[flv:/wp-content/video/spots/bulemie.flv 512 384]

2 Comments

  1. Withold sagt:

    Stimmiger Spot.
    Mit der überschrift dachte ich erst, die „normal“ / gesund aussehende Frau sei unzufrieden mit ihrem Äußeren.
    … der Blick vor den Spiegel trifft in Mark und Bein:
    Das dürre Magermenschlein sieht sich gesund im Spiegel und ist unzufrieden.
    Schöne Idee! Die Darstellung beschreibt sehr eindrucksvoll die verzerrte Sichtweise der betroffenen Menschen.
    (so denke ich zumindest – Wer weiß schon von sich wie er ist und sich sieht
    … jetzt wirds langsam zu weitläufig …
    … ende.)

  2. Valerie sagt:

    Also das ist mal ein ausdrucksvoller Spot!
    Ich meine, jede Frau hat so ihre Problemzonen oder Dinge, die sie an sich ändern möchte.
    Aber bei solchen Bildern wird einen echt anders zu mute…
    Ganz ehrlich, mir ist total die Luft weggeblieben bei ihrem ausgezährten Gerippe! Auch wenn ich das Video sehr toll finde, weiß ich nicht ob ich es mir nochmal ansehen kann.
    Einen so entstellten Körper zu sehen… Es ist wie ein verrottetes Skelett, wie eine Leiche. Schrecklich!!!!
    Ich verstehe das nicht, wie wir uns von solch kranken Schönheitsidealen auf diese Weise beeinflussen lassen…
    Und Hand aufs Herz: Niemand kann behaupten, dass DAS schön ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.