Dove Werbung zum Schönheitsideal (2 Spots)

Zivilcourage – Jede Stimme zählt (2 Spots)
22. September 2007
Selektiver Wahrnehmungstest (Video)
31. März 2008
Show all

Dove Werbung zum Schönheitsideal (2 Spots)

Jahrelang lassen wir uns von der Werbung ein Schönheitsideal aufdrücken, das keinem gerecht werden kann. Um zu zeigen, dass die Models auch nicht nur annähernd so sind, wie uns die Werbung weißmachen will, zeigt dieser Spot von Dove (von unilver). Nun weiß ich nicht so recht, wo ich diese 2 Videos einordnen soll. Ist es eine Kampagne oder noch Werbung… Ich glaube beides. Der erste Spot zeigt, wie viel Photoshop jedes Foto durchmacht. Sehr beeindruckend! Aber viel mehr solltet ihr auf das 2. Video achten:

Spot – Dove: Kampagne für wahre Schönheit – Evolution

[flv:/wp-content/video/spots/2007/dovewerbung.flv 512 384]


Spot – Dove: Kampagne für wahre Schönheit – Onslaught

[flv:/wp-content/video/spots/2007/Onslaught.flv 512 384]

Mehr zur Kampagne gibts online unter:

campaignforrealbeauty.ca

Spot zum Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert